Engagiert, ehrlich, wertschätzend
Entdecke deine Karrieremöglichkeiten bei der OTE GmbH
Das OTE–Team besteht aus mitdenkenden, engagierten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten. Da wir uns als Berater, Strategen, Problemerkenner und -löser verstehen, steht für uns der Dienstleitungsgedanke an erster Stelle. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation und sind dadurch im Changeprozess involviert. Dies setzt Ehrlichkeit und Wertschätzung im Team und gegenüber dem Kunden voraus.
Entwicklung und Systemadministration
Projektleitung und Consulting
Administration
Derzeit haben wir keine offenen Stellen zu besetzen. Gerne kannst du dich initiativ bei uns bewerben.
Wir freuen uns auf deine aussagefähigen Unterlagen und die Möglichkeit, dich näher kennenzulernen.
Darauf legen wir Wert
Über das Arbeiten bei OTE
Erfahre, wie Arbeiten bei OTE aussieht: Teamkultur, Work-Life-Balance, Weiterbildung und moderne Arbeitsplätze. Wir bieten Raum für Eigeninitiative und fördern den Wissensaustausch.
Team-Kultur
Unsere angenehme Atmosphäre im Team und der wertschätzende Umgang miteinander sind uns sehr wichtig. Wir sind umgänglich, ungezwungen und unkompliziert und bevorzugen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege.
Bei uns herrscht ein vertrauensvolles und verantwortungsvolles Umfeld, in dem es Freude machen soll, sich mit Ideen und Erfahrungen einzubringen.
Arbeiten in Balance
Wir machen es möglich, dass Du Job und Privatleben im Einklang haben kannst. Darauf legen wir viel Wert und es zahlt sich für alle aus: Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wenn Du Deine Karriere noch vor Dir hast, bekommst Du bereits nach wenigen Monaten überschaubare Teilprojekte. Steigst Du bei der OTE als bereits erfahrener Arbeitnehmer ein, kannst Du Dich auf spannende, komplexe und langfristige Projekte freuen.
Raum für Engagement und Eigeninitiative
Das OTE Team besteht aus mitdenkenden, engagierten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten. Da wir uns als Berater, Strategen, Problemerkenner und -löser verstehen, steht für uns der Dienstleitungsgedanke an erster Stelle. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation und sind dadurch im Changeprozess involviert. Dies setzt Ehrlichkeit und Wertschätzung im Team und gegenüber dem Kunden voraus.
Wissens- und Erfahrungsaustausch
Die Atmosphäre im Team ist der Nährboden für unseren fortdauernden Wissens- und Erfahrungsaustausch, denn bei uns wird Know-How nicht nur in einem Wissenspool gesammelt, sondern gestreut. Wie machen wir das? – Durch regelmäßig stattfindende Meetings, bei denen jeder die Möglichkeit hat, seine Erfahrungen und sein Wissen Kolleginnen und Kollegen mitzuteilen.
Fort- und Weiterbildung
Unsere Microsoft-Partnerschaft und das sich stetig weiterentwickelnde Produkt bringen es mit sich, dass unser Team fortwährend sein Wissen im Job erweitern kann. Dennoch kommt fundierte Weiterbildung bei uns nicht zu kurz: Wir investieren in dich und dein Wissen mit internen und externen Workshops, Lernpfaden und Zertifikats-Lehrgängen. Du solltest also Neugier und Wissensdurst mitbringen – auch wenn Du schon viel weißt.
Arbeitsplatz und Equipment
Barrierefreies Arbeiten, das ist unsere Überzeugung, beginnt schon im Kleinen. Darum sind unsere Räumlichkeiten, sowohl in Radolfzell als auch in Pforzheim, tageshell, schön eingerichtet und gepflegt. Jeder Arbeitsplatz bietet ausreichend Raum für Entfaltung, ist technisch modern ausgestattet und in Fensternähe.
Onboarding
Dein Start bei OTE

Dein Onboarding umfasst ca. 40 Stunden und deckt alle relevanten Bereiche ab, die für deine Aufgaben notwendig sind: Du erhältst Informationen über Deine Kolleginnen und Kollegen, die Meetings, Urlaubsplanung, Arbeitsalltag, Mittagspausengestaltung, Anwendersoftware, interne Kommunikation und vieles mehr.
Je nach Vertrag wird es auch einen Einarbeitungsplan geben. Du bekommst eine Menge fachlichen und internen Input in den ersten zwei Wochen, damit der Einstieg für Dich reibungslos klappt. Alle relevanten Personen, werden sich Zeit für Dich nehmen und Dir zur Seite stehen.
Das erwarten wir von unseren Bewerbern

Da bei uns bereichsübergreifendes Arbeiten und viel Interaktion mit unseren Kunden gefragt sind, solltest du Teamplayer sein und deine Aufgaben selbständig erledigen können.

Bei Stellen mit direktem Kundenkontakt sind Verständnis und Geduld für Kundenanforderungen von Wichtigkeit.

Betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen und Verständnis für Geschäftsprozesse erleichtern es dir, dich in die Anforderungen unserer Kunden hineinzudenken.

Als Anbieter einer Microsoft-Lösung setzen wir den sicheren Umgang mit Microsoft Office Produkten voraus.

Für effizientes Interagieren und klare Kommunikation innerhalb des Teams und zu Kunden sind sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Danke für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Bis dahin:
Herzliche Grüße vom Team der OTE GmbH