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Barrierefreie Geschäftsprozesse im Lebensmittelhandel

Das Zusammenspiel der Standartfunktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central/NAV mit branchenspezifischen Applikationen und Anbindungen an Fremdsoftware.

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Sie sind Lebensmittelbranchen-Performer: bewältigen knackige Zeitpläne und Fristen, verpflichten sich bei Frischware strengen gesetzlichen Bestimmungen, der Mindesthaltbarkeitswert lässt die Uhr ticken. Die Restlaufzeit gibt Ihnen einzuhaltende Fristen für alle Prozesse vor, die Ihre Produkte durchlaufen, bis sie in den Märkten an den Endverbraucher verkauft werden.  Die Anlieferung, Herstellung, Lagerung, der Vertrieb und alles Logistische durchlaufen ineinander verzahnte Prozesse, damit die Qualität Ihrer Produkte gewährleistet bleibt – denn das Allgemeine Lebensmittelrecht und HACCP stecken den engen Rahmen für Ihr verantwortungsvolles Handeln gegenüber dem Endverbraucher.

 

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Lebensmittelbranchen-Performer 

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USP #1

Branchen-Erfahrung

Wir haben über viele Jahre in unterschiedlichsten ERP-Projekten unter anderem in der Lebensmittelbranche Erfahrungen gesammelt. Damit können wir anderen Unternehmen helfen, ein ERP-Projekt branchenspezifisch aufzubauen und Prozesse auch passend abzubilden.

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USP #2

Partnerschaften

Wir sind seit über zehn Jahren Microsoft-Partner und mit dem sich ständig weiterentwickelndem ERP-System aus der Dynamics Sparte vertraut. Daher können wir auch alle Versionen abdecken.

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Unser über Jahre gewachsenes Netzwerk an vertrauensvollen und soliden Partnern stärkt unseren Projekten den Rücken.

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USP #3

Kundenorientierung

Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Anpassungen, Schnittstellen, Zusatz-Apps und Workflows.

Das erfordert einen engagierten und wertschätzenden Umgang im Team.

Wir sind davon überzeugt, dass eine gesunde Arbeitsatmosphäre zu besseren Ergebnissen führt.

15 Jahre 

ERFAHRUNG IN DER LEBENSMITTELINDUSTRIE

mit Microsoft Dynamics NAV/365 Business Central 

Wir beraten Dich gerne zur Realisierung Deines ERP-Projekts

Möchtest Du starten, Dir aber gleichzeitig sicher sein, dass die Finanzierung des Projekts abgedeckt werden kann? 

Sprich uns direkt darauf an! Es gibt  Förderprojekte die Deine Digitalisierungs-Pläne ins Rollen bringen können.

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Central FOOD 

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Das kombinierte ERP-System aus Standardfunktionen und Add Ons 

für die Lebensmittelbranche

Das Zusammenspiel der Standardfunktionen von Microsoft Dynamics 365 Business Central/NAV und branchenspezifischen Applikationen aber auch Anbindungen an Fremdsoftware. Ein ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central/NAV in dem alle regulären und branchenspezifischen Funktionen integriert sind – auch Anbindungen an Fremdsoftware. Das Zusammenspiel von umfassenden Standardfunktionen und OTE-Entwicklungen speziell für den Lebensmittelgroßhandel und die Produktion ergeben zusammen Food Central. Egal ob Sie eine Anbindung (Schnittstelle) an eine bestehende Software brauchen oder eine Nischen-Lösung benötigt: Unser erfahrenes Entwickler-Team ist darauf spezialisiert individuelle Lösungen für NAV und Business Central zu programmieren.

Der Zeitfaktor bestimmt die Abläufe unserer Kunden in der Food-Branche. Unser Zahn-in-Zahn laufendes ERP-System von Microsoft und unser Know-How hilft Ihnen Zeit effizient, organisiert und transparent zu nutzen.

Verkaufsperformance und Kundenservice

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Bieten Sie Qualität bei jedem Kontakt
Priorisieren Sie potenzielle langfristige Kunden basierend auf dem Umsatzpotenzial. Verfolgen Sie alle Kundeninteraktionen und erhalten Sie die Hilfestellung bei Upsell-, Cross-Sell- und Erneuerungs-Verkaufschancen innerhalb des gesamten Vertriebszyklus.

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Steigern Sie die Vertriebsproduktivität
Beschleunigen Sie die Verfahren vom Angebot bis zur Bezahlung. Reagieren Sie schnell auf vertriebsbezogene Anfragen, verwalten Sie Serviceanforderungen und verarbeiten Sie Zahlungen – alles innerhalb von Outlook.

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Überzeugenden Service bieten
Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über Serviceaufgaben, Workloads und Mitarbeiterqualifikationen, um Ressourcen effizient und die Lösung von Anfragen zu beschleunigen.

Finanzdaten verwalten

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Fundierte Entscheidungen treffen
Um einen umfassenden Überblick über Ihre Fibu zu erhalten, verbinden Sie Daten zu Buchhaltung, Aufträgen, Einkäufen, Lagerbestand und Kundeninteraktion. Sie können dadurch fundierte und schnelle Entscheidungen treffen, ohne etwas zu übersehen.

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Finanzabschluss und Berichterstellung beschleunigen
Optimieren Sie Debitoren– und Kreditorenkonten und stimmen Sie dieKonten automatisch so ab, dass Finanzvorgänge schnell und genau einschließlich Berichterstellung abgeschlossen werden, während gleichzeitig alle rechtlichen Anforderungen erfüllt sind.

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Prognosegenauigkeit verbessern
Verfeinern Sie Finanzprognosen, indem Sie die Daten aus mehreren Dimensionen modellieren und analysieren. Passen Sie Berichte mithilfe nahtloser Microsoft Excel-Integration an.

Lieferketten automatisieren & schützen

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Erhöhen Sie die Transparenz in der gesamten Lieferkette und erhalten Sie größere Kontrolle über die Einkaufsprozesse

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Prognostizieren Sie den optimalen Zeitpunkt für die Nachschubplanung mit integrierter Intelligenz.

 

Verwenden Sie Umsatzplanung und erwartete Lagerbestände, um automatische Einkaufsbestellungen zu erstellen.

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Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick des Lagerbestands für eine pünktliche Auftragserfüllung.

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Verfolgen Sie jede Artikelbuchung und -bewegung, indem Sie Lagerfächer auf Grundlage von Lagerortlayout und Lagerungseinheitsabmessungen einrichten.

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Berechnen und optimieren Sie Fertigungskapazitäten und Ressourcen, um Produktionspläne zu verbessern und Kundenanforderungen zu erfüllen.

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Lagern Sie den passenden Bestand, indem Sie automatisch Bestände, Lieferzeiten und Neubestellungspunkte berechnen.

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Erhalten Sie automatisch Vorschläge für Ersatz, wenn angeforderte Artikel nicht vorrätig sind.

Daten schützen und DSGVO-Compliance gewährleisten

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Die Datenschutzbedürfnisse der Kunden respektieren
Nutzen Sie die von vornherein integrierten und standardgemäß implementierten Methoden für den Datenschutz, sodass Ihr Unternehmen die Gesetze der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einhalten kann. Gewähren und beschränken Sie den Zugriff auf persönliche Daten auf mehreren Ebenen und aktivieren Sie Überwachungspfade, um Sicherheit und Verantwortlichkeit zu signalisieren.

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Daten sicher verarbeiten, speichern und übermitteln
Verschieben und speichern Sie persönliche Daten nach Belieben im System und schützen Sie diese mit der automatischen Verschlüsselung der Microsoft-Rechenzentren gleichzeitig vor unberechtigtem Zugriff.

Power BI für den 365 Grad-Überblick

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​Sie erhöhen damit Ihre finanzielle Sichtbarkeit und können schneller planen oder Freigaben erteilen.

Lieferketten automatisieren & schützen​

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Planung bis zur Auftragserfüllung verwalten
Nutzen Sie Umsatzplanungen und erwartete Lagerfehlbestände, um automatisch Produktionspläne und Bestellungen zu generieren.

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Effizientes Warehousing ermöglichen
Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick des Lagerbestands für eine effiziente Auftragserfüllung. Verfolgen Sie jede Artikelbuchung und -bewegung, indem Sie die Lagerfächer auf Grundlage von Lagerortlayout und Lagerungseinheitsabmessungen einrichten.

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Optimale Ausgangsbestände erzielen
Berechnen und optimieren Sie Fertigungskapazitäten und Ressourcen, um Produktionspläne zu verbessern und Kundenanforderungen zu erfüllen.

Qualität des Projektmanagements steigern

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Budget einhalten
Erstellen, verwalten und verfolgen Sie Kundenprojekte mithilfe von Arbeitszeitnachweisen mit erweiterten Auftragskalkulations- und Berichtsfunktionen. Entwickeln, ändern und kontrollieren Sie Budgets, um die Projektrentabilität sicherzustellen.

 

Präzise planen
Verwalten Sie die Ressourcenebenen, indem Sie Kapazitäten und Verkäufe planen.

Verfolgen Sie die Rechnungsstellung für Debitoren im Vergleich zu den geplanten Kosten für Aufträge und Angebote.

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Projektleistung analysieren
Treffen Sie effiziente Entscheidungen mit Echtzeitinformationen zu Projektstatus, Rentabilität und Ressourcennutzungskennzahlen.

Alles an einem Ort – immer und überall

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Cloud-, On-Premises- oder Hybrid-Bereitstellungen auswählen
Nutzen sie Business Central dort, wo Sie Lösungen benötigen – als Cloud, On-Premises- oder Hybrid-Bereitstellung – mit einer einheitlichen Benutzeroberfläche bei allen Versionen.

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Führen Sie Ihr Unternehmen von unterwegs
Die mobile Version von Business Central unterstützt Cloud- sowie On-Premises-Benutzer mit einer konsistenten, modernen Benutzeroberfläche unter Windows-, Android- oder IOS-Geräten.

Für unsere Kunden aus der Lebensmittelbranche ist schnelles Handeln in Anbetracht der Koordination von Einkauf, Logistik und Verkauf mit Mindestrestlaufzeiten und MHDs gefragt.

 

Wir reagieren auf die Bedürfnisse unserer Projekte indem wir Lösungen schaffen: Mit Modulen und Schnittstellen, kurz Central FOOD , passen wir das Standard ERP 365 Business Central an die Bedürfnisse unserer Kunden aus der Lebensmittel-Fertigung, dem Handel oder der Verarbeitung an.

 

Kombiniert mit unserem Support-Vertrag ein optimales ERP-Paket.

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Central FOOD

Branchenlösung

für Unternehmen im Lebensmittel-Handel

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1

Haben wir,
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Prozessanalyse Kostenschätzung

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Beauftragung

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Lastenheft anlegen

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Aufbau der Software-
Architektur

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Projektmanagement

Co-Arbeitskräfte

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Mitarbeiter
Schulungen

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Go Live

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Wartung & Updates

Arbeitstisch

Business Central Kundenbetreuung

Performance-Überprüfung

Updates und Upgrade Service, Wartungsvertrag, Incidences, Anpassungen, Anwenderschulungen. Wir hören zu, fragen nach, analysieren und finden eine Lösung, damit Sie arbeiten können.

Wir sind immer gerne für Dich da!

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