Werkstudierende/r (w/m/d) im Kundensupport für ERP-Anwenderbetreuung

Die OTE GmbH ist auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central und NAV spezialisiert. Als dynamisch wachsendes und verantwortungsvoll geführtes Unternehmen denken wir immer einen Schritt voraus. Um unseren Kunden langfristige Lösungen zu ermöglichen, orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer mittelständischen Kunden. Wir profitieren dabei von unserer Erfahrung und unserem Know-How, das wir direkt an unsere Kunden weitergeben. Wie die Software selbst halten wir es mit unseren Leistungen – flexibel und effektiv.

 

 

Zur Unterstützung unseres Support-Teams 
suchen wir eine/n Werksstudent/In (Teilzeit nach Absprache)

 

Bei unseren Auftraggebern handelt es sich um mittelständische Unternehmen, vorwiegend aus den beiden Branchen Lebensmittel und Fashion. Von der Vorbereitungsphase, über die Implementierung der Software, bis hin zu Anpassungen, regelmäßigen Updates und Wartungsleistungen kommen die Anfragen bei unserem Support-Team an.

 

Hier kommen Sie ins Spiel 

Im Alltagsgeschäft sind Sie im Gespräch mit den Anwendern unserer Bestandskunden und im Austausch mit den Projektleitern und den Entwicklern. Sie arbeiten sich täglich in die Themen Microsoft Dynamics 365 Business Central und NAV ein. Außerdem eignen Sie sich Ihr Wissen rund um unsere Partner-Produkte an, die den Standard unseres ERP-Produkts ergänzen: OPplus, LS Central, Dynamo, Anveo, Document Creator, um nur einige davon zu benennen. In der Einarbeitungsphase erhalten Sie interne und externe Workshops, um die Standardfunktionen kennenzulernen.

 

Ihre Aufgaben

Sie sind der erste Ansprechpartner für die Annahme und Koordination von Anwender-Anfragen
Sie beraten Anwender hinsichtlich der Nutzung des Systems
Sie führen anhand eines Remote-Zugangs auf das Kundensystem Fehleranalysen durch
Sie dokumentieren Kundenanfragen im Ticketsystem und weisen diese dem Second Level Support zu
Sie beteiligen sich an der Bearbeitung der Kundenanfragen mit den Kollegen der Entwicklung und den Projektleitern
Sie testen fertiggestellte Anpassungen und Prozesse
optional: Durchführung von Kundenschulungen

 

Ihr Profil

 

Sie denken praxisnah und analytisch 

Sie haben bereits Erfahrung mit Geschäftsprozessen in verschiedenen Unternehmen gemacht und können sich somit in Abläufe bei unseren Kunden hineindenken.
Bei Anwenderfragen, sind Sie in der Lage sich die realen Prozesse vorzustellen und die Problemstellung zu erkennen.

 

Kommunikation ist für Sie ein Werkzeug, dass Sie beherrschen 

Um das Problem Ihres Gesprächspartners möglichst schnell und umfassend zu erkennen, lotsen Sie ihn kompetent durch das Gespräch.
Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr betriebswirtschaftliches Wissen helfen Ihnen das Thema einzuordnen.
Um die Problematik lösungsorientiert zugänglich zu machen, drücken Sie sich in der Dokumentation des
Ticketsystems klar und differenziert aus.

 

Sie strahlen Sicherheit und Erfahrung aus

Ihre Grundeinstellung gegenüber Mitmenschen ist positiv und wertschätzend.
Das spiegelt sich in Ihrem verständnisvollen und lösungsorientierten Handeln täglich wieder.
Wenn Anwender ungeduldig oder gestresst sind bleiben Sie ruhig und gelassen.
Sie fragen souverän und sachdienlich nach um die Hinweise zu erhalten, welche zur Problemerkennung notwendig sind.
Ihre Gefühle haben Sie auch in angespannten Situationen unter Kontrolle.
Es gelingt Ihnen Personen durch eine sachliche Herangehensweise Struktur und Vertrauen zu vermitteln.

 

Problemlösung ist für Sie Teamarbeit

Wenn Ihre Gesprächspartner an der reibungslosen Anwendung gehindert sind oder Fragen haben,
liegt es Ihnen am Herzen eine gute und schnelle Lösung zu finden.
Als verantwortungsvolle Persönlichkeit arbeiten Sie auch gerne im Team.
Mit Ihren Kollegen pflegen Sie einen wertschätzenden und freundlichen Umgang.

Sie lernen gerne und ständig – eine berufliche Entwicklung die Chancen bietet

Sie haben einen unendlichen Wissensdurst – Stillstand kennen Sie nicht:
Kontinuierlich finden bei uns Weiterbildungsmaßnahmen statt, die Sie über Neuerungen unserer Produktwelt auf dem Laufenden halten.

 

Was ist Ihre Superpower?

Unsere Anwender erwarten von Ihnen Superkräfte! Welche das sind, erzählen Sie uns am besten persönlich. Berufserfahrungen sind von Vorteil, ebenso Software-Know-How. Wenn Sie beruflich bereits Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmen gesammelt haben, Geschäftsprozesse kennen, betriebswirtschaftlich oder kaufmännisch ausgebildet sind oder einer ERP-Software begegnet sind, könnten Sie für uns als Bewerber besonders interessant sein. 

Hinweis

Das Stellenprofil passt auf verschiedene Positionsbezeichnungen:
Software Application Support, Technical Support Manager, Client Support Manager, Anwendungsbetreuer, Key Account Consultant

 

Besonders geeignete Studiengänge

Wirtschaftsinformatik, betriebswirtschaftliche Studiengänge, eine kaufmännische Ausbildung ist auch von Vorteil, Informatik mit Affinität zu Geschäftsprozessen

Was wir anbieten

Festanstellung
individuell geplante Einarbeitung
eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team
spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
mobiles und flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch individuell geplante Schulungen
modern ausgestatteter Arbeitsplatz
Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
subventioniertes Mittagessen im hauseigenen Casino
ausreichend kostenfreie Parkplätze in der Hauptstelle
gemeinsame Events: Sommer- und Weihnachtsfeier
kostenlose Getränke, Obst und Snacks in den Büroräumen
dynamische Karrieremöglichkeiten
starkes Team mit hilfsbereiten Kollegen
strukturiertes und professionelles Arbeiten
interne und externe Weiterbildung

Bonus: Sie können Ihre Bachelor oder Masterarbeit bei uns schreiben! Sprechen Sie uns an!

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via E-Mail an Alexander Lauermann: alauermann@ote.de
oder über unseren Hochschul-Recruiting-Partner Jobteaser