OTE Zuwachs

OTE Team

365 Tage – Ein Jahr mit vielen neuen Gesichtern

Bis Jahresende 2017 soll die OTE GmbH 30 Mitarbeiter zählen. Das war die Vision von Geschäftsführer Alexander Lauermann im Jahr 2014. Es liegen nun noch 4 Monate bis Jahresende vor uns. Also ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt zu schauen, in wie weit dieses Ziel beim ERP-Spezialist am Bodensee bereits umgesetzt wurde.

 

Und siehe da, es hat sich einiges getan im Team der ERP-Experten – 27 fleißige Bienen arbeiten im OTE Bienenstock (Stand 09/2017). Wir stellen Ihnen die neuen OTElerinnen und OTEler, die seit August 2016 dazugekommen sind, gerne vor:

 

OTE ZuwachsSeit August 2016 verstärkt Sandra Schätzle das OTE-Team als kompetente Prozessberaterin für Microsoft Dynamics NAV. Vor allem ihr Know-how in der Finanzbuchhaltung ist für die OTE eine zusätzliche Bereicherung.

OTE ZuwachsSarah Klumpp informiert seit Oktober 2016 das OTE-Team über alle technischen Neuerungen rund um Dynamics NAV. Sie ist für Recherche & Informationsmanagement verantwortlich und unterstützt zusätzlich das Marketing & Vertriebs-Team.

OTE ZuwachsIm Januar 2017 wurden die OTE-Entwickler um Manpower von Jürgen Küntzel erweitert. Mit seiner jahrelangen Programmiererfahrung wurde er schnell zu einem wichtigen Kompetenzträger im Team.

OTE ZuwachsAb Mai 2017 wirbelte ein neuer Praktikant durch unsere Gänge. Mit seiner freundlichen und offenen Art passte David Sirock hervorragend zur OTE. Darum ist er seit August 2017 als Projektassistent ein fester Bestandteil des Teams.

OTE NachwuchsAuch am OTE Nachwuchs wird immer fleißig gearbeitet. Zum dritten Mal im Babyglück war Daniel im Februar 2017. Und Daniela wurde im Juni dieses Jahres zum ersten Mal glückliche Mama. Jona und Liam werden sicher gute Informatiker.

OTE ZuwachsManfred Selzam unterstützt uns seit Juli 2017 als Projektleiter für Microsoft Dynamics NAV in einer Region, in die wir expandieren wollen. Seine Aufgabe wird zukünftig die Leitung der Niederlassung im Ballungsraum Stuttgart.

OTE ZuwachsIhren ersten Arbeitstag hatte unsere neue Auszubildende Jana Habicht im September 2017. Sie beginnt bei uns die Ausbildung zur Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung.

OTE ZuwachsJulia Goldmann unsere neue Werkstudentin hat ebenfalls im September 2017 begonnen. Sie wird Ihre Bachelor-Thesis bei uns schreiben und ist über die Karrieremesse der Hochschule Furtwangen zu uns gekommen.

 

Wir freuen uns bei allen auf eine gute Zusammenarbeit.