Die EuroCIS 2018

Retail-Messe EuroCIS 2018

OTE außer Haus – Besuch der Leitmesse für Retail Technology

Vom 27. Februar 2018 bis 1. März 2018 fand in Düsseldorf die Leitmesse für Retail Technology in Europa statt – die EuroCIS. Auf einer Fläche von 13.400 m² konnten sich Birgit Höfer (OTE Vertriebsleiterin) und Britta Sauer-Böhm (Prozessberaterin für Dynamics NAV) ein umfassendes Bild von den Innovationen und Trends im Handel machen. Insgesamt präsentierten sich auf der EuroCIS 470 Austeller aus 29 Ländern. Laut den Organisatoren der EuroCIS war die Retailmesse in diesem Jahr nicht nur international breiter aufgestellt, sondern auch das Interesse an den Trends im Retail mit 12.000 Besuchern höher als in den Jahren davor.

An neuen Technologien rund um das ERP-System Microsoft Dynamics NAV sind wir für unsere Kunden immer nah dran. So interessierten sich Birgit und Britta beispielsweise für die neuste Kassenhardware von HP und schauten am Stand von unserem Partner LODATA vorbei. Hier konnten sie die optisch sehr ansprechende Kasse HP ElitePOS 145 in weiß (ab April 2018 erhältlich) bestaunen. „Natürlich möchten wir ganz genau wissen, welche Hardware wir unseren LS Nav-Kunden empfehlen. Deshalb nutzen wir die Chance, die Usability der neuen HP-Technologie gleich selbst mal zu testen“ so Birgit über den Besuch am Stand von LODATA. Außerdem besuchten die zwei OTElerinnen die Stände von LS Retail, Datev mit der Kassenarchivierung, verschiedenen Zahlungsprovidern und ließen sich natürlich die Standparty bei Poresy nicht entgehen. „Der Messebesuch hat sich für uns absolut gelohnt. Bei interessanten Vorträgen rund um die Themen Omnichannel und Retail konnten wir uns ein Bild machen, wo die Reise hingeht im Handel“ berichtet Britta abschließend.

 

Die Retailmesse EuroCIS 2018

 

Fazit: Auch die EuroCIS 2019 besuchen wir gerne wieder!

Ähnliche Artikel:
LS Retail conneXion 2017
Internet World 2017