LS Central und LS Nav – Die Branchenlösung für den Einzelhandel

Wir kennen das Einzelhandelsgeschäft!

Einfacher, moderner Einzelhandel mit LS Central und LS Nav

 

Mit LS Central und LS Nav erhalten Sie eine stabile Software-Lösung für dynamische Zeiten. Durch rasante Veränderungen steht die Einzelhandelsindustrie stets vor neuen Herausforderungen, aber auch vor Chancen. Themen mit denen sich die Einzelhandelsbranche auseinandersetzen muss, um den immer neuen Kundenerwartungen gerecht zu werden:

  • Verkauf über alle Vertriebskanäle – Omni-Channel Retailing
  • Präsenz in sozialen Netzwerken
  • E-Commerce-Umsatz steigt rasant
  • Kundenerwartungen verändern sich durch die globale Vernetzung schneller als je zuvor
  • Kundenverhalten analysieren und Trends ableiten nimmt eine zunehmend wichtigere Rolle ein

Was Sie als Einzelhändler aufgrund dieser Veränderungen brauchen?

 

Ein hochmodernes System, das:

  • einfach zu erlernen und anzuwenden ist
  • das ständig optimiert und aktualisiert werden kann
  • das voll und ganz Ihren Sicherheitsanforderungen entspricht und Ihre wichtigsten Geschäftsdaten zuverlässig speichert und verwaltet
  • das flexibel mit Ihnen wächst, wenn Sie expandieren

Wovon Sie profitieren?

 

Von Erfahrung und Kompetenz – seit mehr als zwei Jahrzehnten bietet LS Retail Lösungen an, die es Einzelhändlern ermöglicht, einen besseren Service zu bieten und das Einkaufserlebnis für den Kunden zu einem Vergnügen werden zu lassen. LS Nav ist eine der flexiblen Lösungen von LS Retail, die speziell entwickelt wurde, damit Sie Ihren Einzelhandelsbetrieb mit einem leistungsstarken System führen können.

Mittlerweile nutzen über 55.000 Geschäfte LS Central und LS Nav in mehr als 120 Ländern weltweit. Zu den vielen zufriedenen Nutzern von LS Central und LS Nav zählen unter anderem:

  • adidas
  • Adria Airways
  • White Stuff
  • Aer Rianta Duty Free
  • Hard Rock Café
  • ZEB
  • Nike by Air
  • David’s Bridal
  • Hobbycraft
  • Petit Bateau
  • aswaaq Booths Supermarket

Sehen Sie hier die LS Nav-Erfolgsgeschichten einzelner Kunden (auf Englisch).

LS Central und LS Nav – Die Komplettlösung für Ihr Unternehmen

Eine Lösung, viele Möglichkeiten

Einfach und schnell
Die Softwarelösung für den Einzelhandel ist anwenderfreundlich und schnell zu implementieren. Befähigen Sie die Geschäftsführung wie auch die Mitarbeiter, indem Sie Ihnen alle Tools zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um Ihre Kunden auf einfache Weise zu bedienen.

Von der Zentrale zum Verkaufstresen
LS Central und LS Nav, das auf Microsoft Dynamics 365 Business Central und MS Dynamics NAV aufgebaut ist, ist ein integriertes System, weshalb die POS-Terminals, das Backoffice und die Zentrale alle die gleiche Anwendung nutzen. Verfolgen Sie einzelne Transaktionen vom POS (Point of Sale) bis zum Geschäftsbuch nach und erhalten Sie mehr Kontrolle über Ihre Geschäftsabläufe.

Absolute Kontrolle über alle Vertriebskanäle
LS Central und LS Nav bieten Ihnen die vollständige Integration aller Vertriebskanäle. Das bedeutet, dass Sie Ihre Umsätze, Bestände und Produktivität in Echtzeit auf all Ihren Vertriebskanälen verfolgen können. Verschaffen Sie sich einen Gesamtüberblick über Ihre Kunden, Bestellungen und Geschäftsabläufe und seien Sie stets informiert über alle Aktivitäten, die in den Geschäften, auf der E-Commerce-Plattform und auf mobilen Seiten stattfinden.

 

Einfaches, übersichtliches, schnelleres Kassensystem

Einfach zu lernenEinfach zu lernen –
einfach anzuwenden
Fortschrittliche VertriebswerkzeugeFortschrittliche
Vertriebswerkzeuge
Angebote und WerbeaktionenUnterstützung von
Angeboten und Werbeaktionen
Mehrere WährungenFlexible Bezahlung
und mehrere Währungen
Leistungsstarkes SystemLeistungsstarke und einfache
Einrichtung und Konfiguration

Führen Sie Ihre Geschäftsabläufe an der Kasse mit dem vielseitigen und intuitiven Kassensystem (PoS-System) von LS Central und LS Nav schnell und fehlerfrei durch. Die Kassenterminals lassen sich einfach einrichten und verwalten. Durch das leistungsstarke Datenreplikationssystem erhält das Backoffice einen sofortigen Zugang zu Transaktionen und Ereignissen, die in der Filiale stattfinden.

 

Eine Software für das gesamte Unternehmen

 

Zentrale
  • Verwaltung des Produktlebenszyklus
  • Manuelle und automatische Artikelerstellung und –pflege
  • Dynamische Hierarchie, Attribute und andere Produktgruppierungen
  • Konfiguration und Verwaltung von Filialen und POS
  • Preis-, Angebots-, Gutschein- und Kampagnenverwaltung
  • Automatischer Warennachschub und Prognose
Backoffice
  • Dashboard für Geschäftsabläufe
  • POS-Verwaltung
  • Warennachschub nach Bedarfsanforderung
  • Umsatzverlauf
  • Tagesschlussverwaltung
  • Flexible Architektur
Frontoffice
  • Anwenderfreundliches POS/mobiles POS
  • Mehrere Zahlungsarten
  • Cross-Selling von Artikeln
  • Leistungsstarke Suchfunktionen
  • Mitgliedsverwaltung/Treueprogramme
  • Click & Collect
Kundenservice
  • Mobile Treue-App auf mehreren Geräten (iOS, Android, Windows)
  • Personalisierte Angebote und Benachrichtigungen
  • E-Commerce-Shops
  • Zugang zu Produktinformationen im Internet und auf mobilen Geräten
  • Standortkarte mit Wegbeschreibung
  • Einfach Anmeldung und Zugriff auf das Treueprogramm

 

Anwenderberichte LS NAV (LS Central)

Wir bieten mehrere Installationsmöglichkeiten und somit die Flexibilität, LS Central und LS Nav basierend auf dem Modell zu nutzen, das Ihren Geschäftsanforderungen und Ihrem Budget am besten entspricht.

Bereiche in denen LS Central und LS Nav eingesetzt wird:

Mode

Mode

Elektronik

Elektronik

Duty Free

Duty Free

Heimwerken

Heimwerken

Tiergeschäfte

Tiergeschäfte

Möbel

Möbel

Lebensmittel

Lebensmittel

Apotheke

Apotheke

Tankstelle

Tankstelle

Fachhandel

Fachhandel

Einblicke von Unternehmen, die LS Central und LS Nav im Einsatz haben:

adidas

Adidas ist der zweitgrößte Sportbekleidungs-Hersteller der Welt. Es gibt weltweit mehr als 3000 adidas-Filialen und über 800 von ihnen nutzen LS Nav.

Das erstklassige Einkaufserlebnis, das adidas bietet, ist auch dank LS NAV möglich, das adidas dabei geholfen hat, seine Einkaufslandschaft zu erreichen und zu optimieren mit:

  • ständigen Systemoptimierungen
  • hoher Anwenderfreundlichkeit: Mit den selbsterklärenden Menüs können die Mitarbeiter anschaulich, einfach und schnell eingewiesen werden
  • einem eingehenden Verständnis für die Prozesse der Geschäftsumgebung
  • einer Gesamtübersicht über die Filiale
  • einem hohen Grad an Konfigurationsmöglichkeiten, um lokale, rechtliche und steuerliche Anforderungen zu erfüllen
  • extremer Flexibilität: Das System lässt sich ganz einfach und schnell auf Marktanforderungen und –änderungen anpassen
  • erstklassigem Support, der Änderungen optimal umsetzt und Ergebnisse schnell und effektiv erreichen lässt

Das Video zur LS Nav-Erfolgsstory von adidas (auf Englisch).

aswaaq

aswaaq ist eine Einzelhandelskette mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). In den aswaaq Gemeindezentren befinden sich moderne Supermärkte, die um zahlreiche Geschäfte und Dienstleistungsangebote ergänzt werden.

Mit LS Nav kann aswaaq:

  • eine einzigartige, moderne Einkaufsumgebung schaffen
  • Kunden mit Selbstbedienungskassen und Personal Shopper mehr Einkaufsmöglichkeiten bieten
  • seine Effizienz steigern. Die Geschäftsführer erhalten einen Gesamtüberblick über die Geschäftsabläufe und können sofort Entscheidungen treffen, die die Organisation optimieren
  • manuelle Arbeitsschritte mit Automatisierungen reduzieren, wie zum Beispiel die elektronische Regalauszeichnung
  • die Schulungskosten und -zeiten für Mitarbeiter reduzieren
  • ein Verwaltungssystem nutzen, das sein Wachstum und seine Weiterentwicklung unterstützt

Das Video zur LS Nav-Erfolgsstory von aswaaq (auf Englisch).

Aer Rianta Internationalc

Aer Rianta International (ARI) hat seinen ersten Duty Free-Shop der Welt vor mehr als sechs Jahrzehnten eröffnet. Pat Kennedy, Leiter für IT und Geschäftsprozesse bei Aer Rianta, erklärt: „Es gibt einen wesentlichen Grund, warum ARI sich für LS Central und LS Nav als seine Standardlösung entschieden hat: weil sie einfach funktioniert.”

Heute ist ARI in über zehn Ländern auf drei Kontinenten vertreten. Mithilfe von LS Central und LS Nav können die Duty-Free-Shops von ARI ganz einfach:

  • Bordkarten- und Reisepassinformationen manuell oder per Scanner erfassen
  • Steuern und Steuererstattungen anhand unterschiedlicher Variablen berechnen
  • STEB-Beutel handhaben
  • Zahlungen in vielen Währungen berechnen und akzeptieren
  • konfigurieren, um lokale Steuer- und Zollvorschriften zu erfüllen
  • Shop & Collect bei der Rückreise anbieten
  • sowohl zollfreie als auch verzollte Ware am gleichen Ort verkaufen

Der komplette Anwenderbericht zur LS Nav-Erfolgsstory von Aer Rianta International (auf Englisch).

Die Komplettlösung LS Central und LS Nav im Detail

Mobiles Kassensystem im Geschäft – Der Einzelhandel wird mobil

Flexibler Service überall in Ihrem Geschäft
Mit der LS mobilen Verkaufsplattform können Sie mit Ihrem Unternehmen in das Omni-Channel Retailing einsteigen. Zusätzlich optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und bieten Ihren Kunden einen herausragenden Service an. Das LS Omni mobile POS kann auf unterschiedlichen Smartphone- und Tablet-Modellen betrieben werden, sodass Sie über eine einmalige Flexibilität verfügen.

Herausragender Service überall im Geschäft
Ausgestattet mit dem mobilen POS können Ihre Mitarbeiter den Kunden Informationen über Produktmerkmale und Verfügbarkeiten direkt im Geschäft geben. Bieten Sie einen persönlichen und genauen Service sofort an, indem Sie die Kundenvorlieben und ihren Bestellverlauf auf dem mobilen POS ansehen.

Bringen Sie die Kasse zum Kunden
Keine langen Warteschlangen an der Kasse mehr: Mit dem mobilen POS können Ihre Mitarbeiter Kunden vom Anfang bis zum Ende überall im Geschäft bedienen. Schließen Sie den Verkauf dort ab, wo sich der Kunde aufhält, nehmen Sie die Zahlung entgegen und senden Sie den Beleg dann per E-Mail direkt auf das Handy des Kunden.

 

In-Store-Verwaltung – Leistungsstarke Backoffice-Funktionen

Gesamtüberblick über Prozesse und Geschäftsabläufe
Überwachen Sie Ihre Leistungskennzahlen (KPI), verwalten Sie Ihren Bestand, bereiten Sie eine Saison vor, planen Sie im Voraus den Einkauf und vertreiben Sie Einzelhandelsartikel – von Ihrer Zentrale aus. Der Geschäftsführer hat umfassende Kontrolle über die Aktivitäten in den Geschäften, während das System die Daten schnell und zuverlässig zwischen den Kassenterminals, Backoffice und der Zentrale repliziert.

Einfache Bestandsprozesse auf mobilen Geräten
Verwalten Sie alle Ihre Bestandsprozesse im Backoffice oder auf mobilen Geräten. Machen Sie Ihre Mitarbeiter mobil und ermöglichen Sie es ihnen, alle notwendigen Bestandsprozesse abzuwickeln, einschließlich Eingang, Entnahme, Bestandszählung, Bestandsveränderungen und Etikettenbestellung.

Verwalten Sie Regalauszeichnungen oder Artikeletiketten
LS Central und LS Nav besitzt eine anspruchsvolle Regalauszeichnungsverwaltung, die sowohl Papier- als auch elektronische Etiketten verarbeiten kann. Das System kann Artikeletiketten auch für Preis- und Bestandsinformationen drucken.

Verwaltung von Einzelhandelskampagnen
Mit LS Central und LS Nav können Sie ganz einfach Kampagnen für Sonderangebote erstellen und verwalten. Das System verschafft Ihnen die Kontrolle über alle Umsätze, die aus den Kampagnen generiert werden, sodass Geschäftsführer den Erfolg und die erzielten Gewinne für jede Kampagne analysieren können.

 

Produktverwaltung – Intelligente Sortimentsverwaltung

Organisieren Sie Ihre Artikel und optimieren Sie Ihren Service
Verschaffen Sie sich einen klaren Überblick über Ihre Sortimente und steigern Sie Ihren Umsatz. Von der Zentrale aus können Sie Produkte, Preise und Angebote für alle Ihre Vertriebskanäle verwalten und aktualisieren. Verwalten Sie Ihre Sortimente über unterschiedliche Dimensionen, erfahren Sie, welche Farben, Größen und Stilrichtungen am beliebtesten sind, und bestellen Sie auf Grundlage dieser Informationen nach. Verwalten Sie Angebote und Treueprogramme zur Bindung Ihrer Kunden.

 

Artikelerstellung & -pflege

Mit LS Central und LS Nav können Sie Artikel für all Ihre unterschiedlichen Vertriebskanäle zentral erstellen – einschließlich E-Commerce, Treue-Apps und mobilen Geräten. Von der Zentrale aus können Sie Preise, Angebote sowie Kundendaten ganz einfach aktualisieren und diese Änderungen sofort über alle Ihre Vertriebskanäle verteilen. Administratoren können außerdem eine unterschiedliche Preishierarchie aufsetzen und zum Beispiel einzelnen Filialen, Filialgruppen oder E-Commerce unterschiedliche Preise zuweisen.

Produktgruppierung

Verkürzen Sie die Suche nach Artikeln und aktualisieren Sie Artikelinformationen noch schneller. LS Central und LS Nav gibt Ihnen die Möglichkeit, mehrere Hierarchien oder nicht-hierarchische Gruppierungen für Artikel zu erstellen. Es ist außerdem möglich, Artikel in eine oder mehrere besondere Gruppen einzuteilen oder mehrere Attribute für die Artikel festzulegen.

Artikel Massenimport

Nutzen Sie die übersichtliche Artikelimportfunktion des Systems, um ganz einfach Dateien von Anbietern zu importieren und die Artikelstammdaten des Unternehmens zu erstellen und zu aktualisieren. Mit LS Central und LS Nav können Sie Informationen (zum Beispiel Barcodes oder Preise) schnell aktualisieren und pflegen, um sicherzustellen, dass Ihre Artikelliste gemäß den Anbieterinformationen stets aktuell ist. Auch wenn die Artikelimportfunktion überwiegend automatisiert ist, können Geschäftsführer die Informationen prüfen, manuell korrigieren und vervollständigen, bevor die Artikel aktualisiert werden.

Farbe und Größe mit bis zu sechs Dimensionen

LS Central und LS Nav ermöglicht es den Nutzern, jedem Artikel bis zu sechs eindeutige Dimensionen zuzuweisen – zum Beispiel Farbe, Größe und Stil. Mit dieser Funktion erhalten Einzelhändler genaue Informationen über jeden verkauften Artikel, sodass sie ihre Bestandsverwaltung und ihre Warennachbestellung optimieren können. Mit der Angabe der Artikeldimension können Sie Ihren Mitarbeitern zudem Arbeit abnehmen, da das POS automatisch nur gültige Optionen für jeden Artikel anzeigt.

Bestandsverwaltung – Effektiver Warennachschub

Das richtige Produkt am richtigen Ort zur richtigen Zeit
Reduzieren Sie die Kapitalbindung im Bestand und steigern Sie Ihren Gewinn mit den Warenwirtschafts- und Bestandsfunktionen von LS Central und LS Nav. Füllen Sie Ihren Bestand automatisch oder manuell auf und planen Sie die optimale Zuweisung Ihrer Lagerräume.

Manueller Warennachschub mit Zuweisungsplanung
LS Central und LS Nav Allocation Plan ist ein leistungsstarkes Tool, um eine Saison vorzubereiten, den Einkauf im Voraus zu planen und zu entscheiden, wie Artikel vertrieben werden. Planen Sie den Einkaufsprozess, weisen Sie Geschäfte zu und planen Sie Puffermengen für das Lager ein. Geschäftsführer können wählen, den Bestand manuell aufzufüllen und zuzuweisen, um spezielle Bestände Geschäften und/oder Franchise-Partnern zuzuteilen. Abhängig von den Anforderungen können Geschäftsführer zwischen zwei Zuweisungsmethoden wählen, die ein unterschiedliches Maß an Nutzerkontrolle erlauben.

Automatisches Auffüllen mit Prognose
Die automatische Warennachschubfunktion von LS Central und LS Nav vereinfacht die Artikelzuordnung und -planung, senkt die Kosten für Artikelbestände und sorgt in all Ihren Lagern und Geschäften für eine höhere Artikelverfügbarkeit. Das System bietet mehrere Klassen an Prognosemethoden, um alle Entwicklungen im Umsatzverlauf zu erfassen. Die Softwarelösung berechnet auf Grundlage der Umsatzschwankungen außerdem die Sicherheitsbestände, um einen optimalen Bestand aufrechtzuerhalten.

Open-to-buy
Die Open-to-buy-Funktion ermöglicht Einzelhändlern, während des Verkaufszyklus die Höhe der Kapitalinvestitionen in Produkte zu kontrollieren. Diese Funktion kann auch verwendet werden, um den Unterschied zwischen dem Bestandsbedarf und der tatsächlichen Bestandsverfügbarkeit anzuzeigen. Dazu zählen auch der Lagerbestand, der Durchlaufbestand und alle ausstehenden Bestellungen.

Personalverwaltung in LS Central und LS Nav

Gesamtüberblick über Ihr Personal
Verwalten Sie Ihr Personal von der Zentrale aus und steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens. Mit LS Central und LS Nav kann die Geschäftsführung die Arbeitspläne ganz einfach planen und verteilen, die Arbeitsstunden im gesamten Unternehmen überwachen sowie genehmigen und die Zeiterfassung nutzen, um die tatsächlichen Personalkosten mit Ihrem Budget abzugleichen.

VerkaufsprovisionVerkaufsprovision berechnen

Berechnen Sie einfach und schnell genaue Verkaufsprovisionen für Ihre Vertriebspartner. Das System ermöglicht es, Verkaufsprovisionen für ausgewählte Artikel, Artikelgruppen, für einzelne Vertriebsmitarbeiter oder Gruppen von Vertriebsmitarbeitern für vordefinierte Zeiträume automatisch zu berechnen. Die Verkaufsprovisionen werden dann automatisch zur vollen Rückverfolgbarkeit im Geschäftsbuch verzeichnet.

 

Verwaltungskosten

Verwaltungskosten
senken

Prüfen Sie die Mitarbeiterkosten. Verschaffen Sie sich einen genauen Überblick über die Arbeitszeiten und planen Sie das Personal einfacher und genauer ein. Das System reduziert Verwaltungskosten und -fehler und senkt so Ihre Kosten. Das System hilft Ihnen außerdem, die Leistung Ihrer Mitarbeiter zu analysieren und mit Ihren Betriebskosten zu vergleichen, sodass Sie immer sichergehen können, dass Sie die richtigen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen beschäftigen.

 

Schadensverhütungstool

Schadensverhütungstool

Erkennen Sie verdächtige Aktivitäten früh und vermeiden Sie Verluste. LS Central und LS Nav Hospitality prüft alle POS-Transaktionen und extrahiert die Transaktionen, die vordefinierten Parametern entsprechen. Das System analysiert die Ergebnisse dann weiter, um Schadensverhütungsereignisse zu erstellen.

 

Maßgeschneidert auf Ihre Funktionen

Maßgeschneidert auf Ihre Funktionen

LS Central und LS Nav ist eine rollenbasierte Lösung. Das bedeutet, dass sowohl im Backoffice als auch im POS genau die Informationen angezeigt werden, die jeder Mitarbeiter für seine Funktion benötigt.

Angebote und Preise

Zentrale Kontrolle über Preise und Werbeaktionen
Verwalten Sie Preise und Angebote effektiv mit LS Central und LS Nav. Artikel können mehrere Preise aufweisen, die für unterschiedliche Tage oder Tageszeiten gelten. Richten Sie Sonderangebote ein, basierend auf:

  • der Filiale,
  • dem Vertriebskanal,
  • dem Kundentreuestatus,
  • der Zahlungsart.

Flexible Preise
LS Central und LS Nav ermöglicht Ihnen, Ihre Preise basierend auf einer Reihe von Parametern, einschließlich Zeit, Datum, Ort und weiteren festzulegen. Das bedeutet, dass Sie das gleiche Produkt abhängig von der Filiale, von der Tageszeit, von der Zahlungsart und dem Kundentreuestatus zu einem unterschiedlichen Preis verkaufen können.

Große Angebotsvielfalt
LS Central und LS Nav unterstützt eine große Auswahl an Sonderangeboten und Werbeaktionen. Sie können mehrere Arten von Angeboten, wie Mehrfachkauf, Mix & Match und andere Rabattformen einrichten. Die Angebote können abhängig vom Transaktionsbetrag oder von Kundentreuegruppen für bestimmte Tage oder Zeiträume gelten – und mehr.

Vollständige Automatisierung
Dank den Automatisierungen des Systems müssen sich Ihre Mitarbeiter nicht merken, welche Werbeaktionen zurzeit laufen, und welche sie anwenden. Basierend auf den Einstellungen werden Angebote automatisch auf alle Käufe, die dafür geeignet sind, angewendet.

Kundentreue mit LS Central und LS Nav

Erhöhen Sie die Kundenbindung im Geschäft, online und unterwegs
Bieten Sie Treueprogramme an, um Ihre Kunden zu binden. Beobachten Sie die Einkaufsgewohnheiten Ihrer treuesten Kunden und gewinnen Sie wertvolle Einblicke.

Kundenbindung mit den Treue-Apps erhöhen
Bieten Sie mit der LS Omni mobilen Treue-App Vorteile im Geschäft, online und mobil. Ihre Kunden können die App nutzen, um einzukaufen, Ihren Produktkatalog anzusehen, Einkaufslisten zu erstellen und zu pflegen, Produktdetails anzusehen und zu prüfen, ob bestimmte Artikel vorrätig sind und wenn ja, in welcher Filiale. Registrieren Sie Kundenprofile und belohnen Sie Ihre besten Kunden mit Punkten, wenn sie bei Ihnen in den unterschiedlichen Vertriebskanälen einkaufen. Über die App können Sie personalisierte Nachrichten und Angebote über Push-Benachrichtigungen auf die Handys Ihrer Kunden schicken.

Personalisiertes Marketing
Optimieren Sie Ihre Marketingkampagnen mit den Informationen, die Sie über Ihr Treueprogramm sammeln. Sammeln Sie Daten über die Gewohnheiten und Geschmäcker Ihrer treuesten Kunden und nutzen Sie diese Informationen zur Optimierung Ihres Bestandes. Segmentieren Sie Ihre Kunden anhand ihrer Gewohnheiten, Interessen sowie bisherigen Einkäufe und senden Sie ihnen maßgeschneiderte Kampagnen und bieten Sie persönliche Rabatte und Angebote an.

Verkauf und Service über alle Vertriebskanäle

E-Commerce, M-Commerce, In-Store: Verkaufen Sie über alle Kontaktstellen
Verlängern Sie Ihre Öffnungszeiten auf 24 Stunden pro Tag und bieten Sie einen herausragenden Kundenservice über alle Vertriebskanäle. Mit LS Central und LS Nav sind Services für den Online-, mobilen und In-Store-Commerce vollständig integriert, die Ihnen umfassende Einblicke in Ihren gesamten Betrieb geben.

 

E-Commerce-Seiten

E-Commerce-Seiten

Immer mehr Menschen kaufen online ein. Deshalb ist eine funktionale E-Commerce-Website notwendig. Mit LS Nav können Sie eine E-Commerce-Plattform (Webshop) mit außergewöhnlicher Transaktionsflexibilität und perfektem Ablauf schaffen. Da Informationen über Artikel, Preise und Rabatte in Ihrem Verwaltungssystem gepflegt werden, enthält Ihr Online-Shop immer die aktuellen Produktinformationen. Die Plattform ist reaktionsschnell und bietet Ihren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis, unabhängig davon, ob sie auf Ihr E-Commerce-Portal über den Computer, das Tablet oder das Handy zugreifen.

 

Mobile Treue-App

Mobile Treue-App

Kunden können die mobile App als Informationsquelle in Bezug auf Ihre Produkte, Marke, Angebote und Filialen nutzen. App-Nutzer können die Artikelstammdaten einsehen, die Verfügbarkeit und Bestände prüfen, personalisierte Angebote erhalten, Gutscheine einsetzen, Filialen suchen und mehr. Da die App die gleichen Informationen wie das Einzelhandelsverwaltungssystem nutzt, können Ihre Kunden die Verfügbarkeit von Artikeln in Echtzeit ansehen und die gleichen Produktbeschreibungen wie Webshop lesen.

 

Kanäle verbinden

Verbinden Sie die Kanäle

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Produkte jederzeit und überall zu kaufen. Die Click & Collect-Funktion verbindet Ihre Vertriebskanäle und ermöglicht es Kunden, eine Bestellung auf der E-Commerce-Website oder auf einem mobilen Gerät aufzugeben. Sie können dann wählen, ob die Produkte nach Hause geliefert werden sollen oder ob sie sie in der nächsten Filiale abholen.

Business Intelligence

Umfassendes Analysetools: BI
LS Business Intelligence (BI) liefert Ihnen ausführliche wichtige Informationen über Ihr Unternehmen und ermöglicht es Ihnen, beste und fundierte Entscheidungen über die Zukunft Ihres Unternehmens zu treffen.

LS BI bietet eine Reihe von Analyse- und Berichtsfunktionen. LS BI wurde mit dem Schwerpunkt auf Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz entwickelt und bietet Geschäftsführern relevante und verwertbare Informationen über ihr Unternehmen, die zu einer fundierten Entscheidungsfindung und zu effizienteren Geschäftsprozessen führen.

LS BI ist eine leistungsstarke Lösung für Einzelhandelsunternehmen. Sie enthält eine Reihe vordefinierter Umsatzanalysen, die auf einem Client, im Internet oder auf einem mobilen Gerät zur Verfügung stehen.

Mit Business Intelligence werden Sie:

  • die Fähigkeit erwerben, ein datengestütztes Unternehmen zu werden
  • eine konsolidierte Übersicht über Informationen erhalten, einschließlich Vertriebskanälen, Filialen, Kategorien, Warennachschub und Finanzen
  • in der Lage sein, schnelle und effektive Geschäftsentscheidungen auf Grundlage realer Daten zu treffen
  • die Einblicke erhalten, die Sie benötigen, um effektive Warennachschubmodelle auf Grundlage von Verbrauch, Prognosen und Bestand zu erstellen
  • einen Gesamtüberblick über Mitglieder von Treueprogrammen erhalten, sodass Sie maßgeschneiderte Kampagnen innerhalb von Minuten erstellen und den Erfolg der Kampagnen analysieren können
  • einen genauen Überblick über alle betrügerischen Aktivitäten erhalten – wer, wann, wo und was
  • KPI einfach mithilfe von rollenbasierten Dashboards überwachen und berichten

Datenreplikation – leistungsstark und zuverlässig

Kommuniziert Ihre Einzelhandelslösung intern?

LS Central und LS Nav besitzt ein integriertes Kommunikationsmodul, das die Filialen mit der Zentrale verbindet. Der LS Data Director kümmert sich um den schnellen Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Datenbanken innerhalb des Netzwerks. Die Daten werden vor der Übertragung komprimiert, sodass schnellere Übertragungen mit weniger Bandbreite erforderlich sind – so können Einzelhändler Datenbanken in unterschiedlichen Regionen oder Ländern besser nutzen.

Das System nutzt Webdienste, um Echtzeitinformationen sicher und einfach online zu verteilen. LS Central und LS Nav nutzt Webdienste auch, um Drittsysteme nahtlos zu integrieren.

LS Central und LS Nav verfügen über integrierte Terminierungsfunktionen, die die Datenreplizierung sowohl in Echtzeit als auch gemäß vordefinierten Zeitplänen unterstützen

 

 

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