Assistenz des Projektmanagement Office in Luzern / PMO Assistenz

Zur Unterstützung unseres Projektmanagement Office in Luzern (Schweiz) suchen wir aktuell eine(n)
Projektassistent (m/w/d) für das PMO mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund

 

Die OTE GmbH hat sich auf die Implementierung und das Systemmanagement von Branchen- und Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central und NAV spezialisiert. Als dynamisch wachsendes und verantwortungsvoll geführtes Unternehmen denken wir immer einen Schritt voraus. Um unseren Kunden langfristige Lösungen zu ermöglichen, orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer mittelständischen Kunden. Wir profitieren dabei von unserer Erfahrung und unserem Know-How, das wir direkt an unsere Kunden weitergeben. Wie die Software selbst halten wir es mit unseren Leistungen – flexibel und effektivBei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein renommiertes Top-Unternehmen mit einem hervorragenden internationalen Renommee. Die transkontinentale Ausrichtung des Projekts, bei dem es um Kassensysteme und der Implementierung einer ERP-Software von Microsoft geht, lässt viel Spielraum Dich weiterzubilden und bei allen wichtigen Steps, bis zum Roll-out live dabei zu sein zu können. Momentan wird das Projektteam vervollständigt, was zur Folge hat, dass Sie von Anfang an dabei sein können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen anzuwenden und so mit internationaler Projekt-Erfahrung in die Berufswelt einzusteigen.
Ab Oktober 2020 geben wir eine/r/m Hochschulabsolvent/in die Chance unser internationales IT-Projekt zu begleiten.
 

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen und Workshops im Rahmen des Projekts
  • Sie sind im Kernteam des ERP-Projekts
  • Sie erstellen Projekt-relevante Präsentationen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium oder
    eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Sie haben bereits Berufserfahrung – ist von Vorteil aber nicht entscheidend
  • Sie haben können mit MS Office umgehen, insbesondere Power Point und Excel
  • Sie pflegen eine strukturierte und  zuverlässige Arbeitsweise
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Projektstandort Radolfzell am Bodensee und Luzern in der Schweiz

 

Was wir anbieten

 
Arbeitsvertrag, Altersvorsorge, Subventionen und Alltags-Glücklich-Macher

Wir bieten Ihnen mit einer Festanstellung Sicherheit und gute Perspektiven für Ihre Zukunft.
Dass Sie optimale Arbeitsbedingungen haben, hängt auch mit der Infrastruktur zusammen, die wir unseren Mitarbeitern anbieten: Subventioniertes Mittagessen im hauseigenen Casino, ausreichend und kostenfreie Parkplätze in der Hauptstelle, täglich kostenlose Getränke, Obst und Snacks, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Eine Arbeitsatmosphäre, die Sie mitgestalten dürfen

Kollegen und Kolleginnen, die Ihnen immer nach Ihren Möglichkeiten Ihre Unterstützung anbieten.
Unsere Arbeitsstruktur wird dem jeweiligen Projekt angepasst und ist flexibel, wenn es Änderungen bedarf,
Damit die Arbeit Spaß macht, ist Ihr Arbeitsplatz modern und ansprechend ausgestattet. Sie werden sich sicherlich bei uns wohlfühlen.

Dynamische Karriereleiter – Sie bestimmen, ob Sie mehr wollen – Wir unterstützen Sie dabei

Zunächst erhalten Sie eine individuell geplante Einarbeitung in unsere Standards. Sie werden das Team und die Schwerpunkte der Kollegen und Kolleginnen kennen lernen. Vielleicht gibt es Produkte, die Sie schon immer interessiert haben und in denen Sie sich weiterbilden lassen wollen. Dann sprechen Sie das offen und ehrlich an. Wir sind an der Weiterbildung unserer Mitarbeiter interessiert und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch interne und externe Seminare/Workshops aktiv.

New Work – wir kennen es gar nicht anders

Dadurch, dass wir schon immer auch „remote“ arbeiten konnten, ist der Schritt zur Vertrauensarbeitszeit nur ein kleiner. Wir kennen uns mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten so gut aus, dass wir es vielleicht manchmal zu schätzen vergessen. Wer Arbeit und Privates im Einklang haben möchte, kann sich auf die OTE verlassen. Wir finden immer eine Lösung!

Wir sind nur miteinander stark

Wir arbeiten und feiern gemeinsam. Manchmal mehr, manchmal weniger aber ein Sommer und eine Weihnachtsfeier finden jedes Jahr statt.

 

Sie haben Spaß zu organisieren, sind angenehm kommunikativ, unterstützen gerne Teams in der Zielerreichung.
Sie sind belastbar und örtlich ungebunden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via E-Mail in
deutscher Sprache an Alexander Lauermann: alauermann@ote.de